Tag 9: im Umland von Rijeka

Wir haben bei unseren kroatischen Freunden toll gefeiert – bis spät in die Nacht hinein!Den ganzen Abend über war der Hof bei Zoran voll von Freunden, Familie, Nachbarn….
Der Grill wurde mit Bergen von Holz angefeuert und lief den ganzen Abend. Es war gut & reichlich für alle vorhanden – vor allem vom selbst gemachten Familien Slivovica Smiley

Kroatien_WH_114 Kroatien_WH_125

Kroatien_WH_129 Kroatien_WH_130

Kroatien_301 Kroatien_303

Der heutige Tag begann für den einen früher & für den anderen später Smiley

Wir haben’s heute ruhig und gemütlich angegangen und wurden von unseren Freunden mit einem fürstlichen Frühstück im Garten empfangen

Kroatien_304 Kroatien_306

Das Wetter hat heute morgen auch wieder mitgespielt – in der Sonne war’s eigentlich schon zu warm

Kroatien_308

So gegen 11 Uhr haben wir uns dann aufgerafft und sind auf die Böcke gestiegen.
Ausnahmsweise hat uns Mic mit dem Gespann heute nicht den richtigen Weg gewiesen.

Mario aus Kroatien hat uns eine sehr schöne Tour zu einem Badesee in Fuzine ausgesucht und uns standesgemäß im gemütlichen Konvoi dorthin geführt

Kroatien_312 Kroatien_316

Kroatien_317 Kroatien_320

Zum Abschluß der Tour sind wir dann noch schön eingekehrt Smiley

Kroatien_WH_135

Da heute Abend Kroatien gegen Schottland in der WM Qualifikation spielt und wir das Spiel natürlich mit unseren Freunden gemeinsam verfolgen müssen, wurde das Abendessen etwas vorverlegt. Genauer gesagt, wurde das Abendessen, also die Rohzutaten, bereits vor dem Frühstück ‘organisiert’: zur Feier des Tages gibt es heute ein frisch gegrilltes ganzes Lamm und das braucht Zeit zur Zubereitung – das haben Zorans Freunde übernommen, während wir im Umland von Rijeka auf den Bikes unterwegs waren. Wir trauten unseren Augen nicht – es war das nächste Fest Smiley

lamm

Kroatien_325 Kroatien_328

Kroatien_331 Kroatien_WH_137

Es gab wieder reichlich von allem: Gemüsen frisch aus dem Ofen, frische Zwiebeln, Lammfleisch ohne Ende und natürlich Pivo und Slivovica Smiley

Natürlich war wieder der ganze Hof voll mit Familie, Freunden und jede Menge Kinder Smiley

Jetzt bereiten wir uns auf das Spiel vor, welches wir im Ort in einem Lokal mit vielen anderen Kroaten anschauen werden – klar wen wir anfeuern, oder?

Morgen werden wir uns auf den Weg über Slowenien nach Österreich machen. Unsere Etappe umfasst ca. 370km – ob das Wetter weiterhin mitspielt?

Warten wir’s ab – wir werden sehen….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s